Aufklärungskampagne „Herzenssache Lebenszeit“ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Roter Doppeldecker auf dem Holzmarkt informiert über Schlaganfall

Stand: 04.07.22 11:56 Uhr

Am Montag machte ein signalroter Doppeldecker Halt auf dem Tübinger Holzmarkt.


Im Rahmen der deutschlandweiten Aufklärungskampagne „Herzenssache Lebenszeit" informierten Mitarbeiter der Neurologie des Universitätsklinikums über das Thema Schlaganfall.

Rund 270.000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Schlaganfall. Neben Risikofaktoren wie dem Alter spielen auch Faktoren eine Rolle, die beeinflusst werden können. Zum Beispiel Übergewicht und Bluthochdruck. Um einem Schlaganfall vorzubeugen, sollte Übergewicht vermieden werden. Außerdem ist Bewegung wichtig.

Interessierte konnten am Infobus dann ihr persönliches Risiko testen lassen. So wurde Blutdruck gemessen und auch ein Ultraschall konnte gemacht werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: