Bargeld zahlen | Bildquelle: Pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Landesförderung für Kulturbetriebe

Stand: 23.07.22 13:47 Uhr

Von der Landes-Coronahilfe „Kunst trotz Abstand“ profitieren auch einige Kunstbetriebe in der Region Neckar-Alb.

Mehr als 136.000 Euro Fördermittel fließen in sieben unterschiedliche Projekte, beispielsweise in das Harlekin- und des Figurentheater in Tübingen, in die Volkstanzgruppe Frommern, die Kleinkunstbühne K3 in Winterlingen und in das BT24 - Ort für Kultur im Albgut Münsingen.

Mit dem Geld möchte die Landesregierung die nachhaltige Wiederaufnahme des Kulturbetriebs fördern, denn die Branche habe trotz aller Lockerungen noch immer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen, so Staatssekretärin Petra Olschowski. Es gelte das alte Publikum zurück zu gewinnen und ein neues, mit attraktiven Angeboten anzusprechen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: