Brand in Mehrfamilienhaus | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen

Reutlingen:

Brand in Mehrfamilienhaus

Stand: 05.08.22 17:08 Uhr

In der Nacht zum Freitag wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr zu einem Brand im Grenzweg in Reutlingen gerufen.

Aus einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte starker Rauch aus der Wohnung und offene Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über.

Brand in MehrfamilienhausBrand im Grenzweg Reutlingen

In der Wohnung befand sich eine 80-jährige Frau und ihr bettlägeriger Mann, die beide von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Sie erlitten eine Rauchvergiftung und wurden behandelt. Weitere Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden mehrere 100.000 Euro. Die Brandwohnung und die Wohnung darunter sind nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: