Schild des Bauhofs Christophstraße | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SPD fordert bezahlbaren Wohnraum und Kinderbetreuung in Christophstraße

Stand: 08.08.22 15:53 Uhr

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat fordert, die Bebauung auf dem brachliegenden Gelände des ehemaligen Bauhofs Christophstraße zügig voranzubringen.


Schon vor acht Jahren habe die SPD gefordert, dass für diesen Ort ein Konzept für bezahlbaren Wohnungsbau zusammen mit Einrichtungen der Kinderbetreuung entwickelt werde, so der Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein. Vor zwölf Jahren habe die Fraktion bezahlbare Mietwohnungen in der Christophstraße beantragt. Und heute mangele es an Kinderbetreuungsplätzen und an bezahlbarem Wohnraum.

Mittlerweile lege ein Auslegungsbeschluss vorberaten dem Gemeinderat vor. Doch am 19. Juli sei dieser von der Tagesordnung genommen worden. Die SPD kritisiert die weitere Verzögerung und fordert: Jetzt müsse es weitergehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: