Steckdose | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Stromausfall im Norden der Stadt

Stand: 08.08.22 16:42 Uhr

Rund sechs Minuten lang war am Montag-Nachmittag ein Drittel der Stadt Tübingen ohne Strom.

Grund für den Ausfall war ein technischer Fehler im Umspannwerk Waldhäuser der Stadtwerke Tübingen (swt), der zum Ausfall im 110kV-Netz führte.

Um 15:01 Uhr trat der Fehler auf. Sechs Minuten später, um 15:07 Uhr, hatten die Stadtwerke durch Umschaltungen die Stromversorgung wiederhergestellt. Betroffen waren von der Stromunterbrechung rund ein Drittel des Tübinger Netzes, insbesondere im Bereich Waldhäuser Ost, Technologiepark Cyber Valley/Obere Viehweide und Hagelloch.

Die Stadtwerke Tübingen untersuchen den Vorfall und haben unmittelbar nach Wiederherstellung der Stromversorgung mit der Fehleranalyse begonnen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: