Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Landgericht Tübingen:

Sechs Jahre Haft nach Öl-Attacke

Stand: 17.08.22 10:17 Uhr

Der 31-jährige Häftling, der einem Justizangestellten heißes Öl ins Gesicht geschüttet und einen anderen Beamten gebissen hatte, wurde vom Landgericht Tübingen jetzt zu sechs Jahren Haft verurteilt, das vermeldet der SWR.

Der Häftling hatte die Tat von Anfang an zugegeben, ein Motiv sei nicht erkennbar gewesen. Seit der aus Gambia stammende Häftling 2016 nach Deutschland gekommen sei, hätten Diebstähle, Gewalt und Gefängnisaufenthalte sein Leben gezeichnet. Der Richter lehnte eine mögliche verminderte Schuldfähigkeit des Angeklagten ab. Der 24-jährige Justizangestellte erlitt starke Verbrennungen und erhielt Haut- und Haartransplantationen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: