Brand in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Neue Erkenntnisse zum Großbrand

Stand: 17.08.22 15:39 Uhr

Zum Großbrand in der Metzinger Innenstadt am vergangenen Freitag liegen neue Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen der Kriminaltechniker ergaben, dass das Feuer in einem Restmüllcontainer auf dem Gelände eines Zaun- und Torherstellers ausgebrochen war. Das Feuer griff auf eine Aluminium-Gießerei über, die ebenso wie eine Kfz-Werkstatt vollständig ausbrannte. Über die konkrete Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Kriminalkommissariats Reutlingen richten sich gegen einen 17-Jährigen, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem fraglichen Bereich aufhielt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: