Bernd Haug | Bildquelle: RTF.1

Kirchentellinsfurt:

Solo für Bernd Haug: Einziger Gegenkandidat erscheint nicht zur Kandidatenvorstellung

Stand: 24.09.22 15:06 Uhr

Zwei Männer kandidieren für das Amt des Bürgermeisters von Kirchentellinsfurt. Doch nur einer von ihnen stellte sich am Freitag-Abend in der Richard-Wolf-Halle vor: Amtsinhaber Bernd Haug.


Er zog Bilanz über die vergangenen acht Jahre. Von überregionaler Bedeutung dabei die Wandlung des Baggersees von der Schmuddelecke zum attraktiven Ausflugsziel sowie die Gewerbeansiedlung der Porsche-Tochter Cell Force. Bei den Publikumsfragen standen dann Themen wie Energie und Öffentlicher Nahverkehr im Mittelpunkt.

Haugs einziger Gegenkandidat, Dauerbewerber Samuel Speitelsbach, glänzte durch Abwesenheit. Nachdem er auch nach einer viertelstündigen Pause nicht erschienen war, wurde die Veranstaltung beendet. Gewählt wird am 9. Oktober.

WERBUNG:



Seitenanzeige: