Kretschmann | Bildquelle: RTF1

Donaueschingen:

Grünen-Landesparteitag: Kretschmann verteidigt Habeck

Stand: 26.09.22 15:16 Uhr

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat seinen Parteigenossen, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, beim Landesparteitag der Grünen in Donaueschingen in Schutz genommen.

In der aktuellen Energiekrise seien diejenigen, die hinterher alles besser wüssten, keine Hilfe. Habeck habe in den letzten Monaten dafür gesorgt, dass Deutschland mittlerweile von Öl und Kohle aus Russland unabhängig und die Gasspeicher trotz aller Widrigkeiten gut gefüllt seien. Das bei einem solchen Tempo auch mal etwas daneben gehe, sei normal, so Kretschmann. SPD und CDU hingegen hielt er vor, es seien die „strategischen Fehlentscheidungen" der alten Bundesregierungen, die uns jetzt auf die Füße fallen würden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: