Jessica Tatti (Die Linke) am Wahlabend | Bildquelle: RTF.1

Jessica Tati:

Trotz stabiler Zahlen keine Entwarnung am Arbeitsmarkt

Stand: 02.10.22 12:57 Uhr

Die Arbeitslosenzahlen in der Region sind wie am Freitag berichtet stabil. Doch für die Reutlinger Bundestagsabgeordnete von der Partei „Die Linke“ Jessica Tatti ist das kein Grund zur Gelassenheit:

Viele Betriebe seien zunehmend von extrem steigenden Energiekosten betroffen, so Tatti. Die Linke fordert, das Kurzarbeitergeld auf 90 Prozent des Netto-Lohnes zu erhöhen und ein Mindest-Kurzarbeitergeld von 1.200 für Vollzeitkräfte einzuführen. Es müsse verhindert werden, dass ganze Industriezweige wegen der Gaskrise ins Wanken geraten und mit ihnen die Arbeitsplätze. Vebraucher und Unternehmen bräuchten jetzt einen wirksamen Gaspreisdeckel, der vor Preisexplosion, Deindustrialisierung und Arbeitslosigkeit schütze, so Tatti.
WERBUNG:



Seitenanzeige: