Doppelmesse "schön&gut" und "SlowSchaf" | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Noch eine Woche bis zur Doppelmesse "schön&gut" und "SlowSchaf"

Stand: 22.10.22 14:51 Uhr

Wenn der Winter naht, wird es Zeit, sich zu Hause einzukuscheln und um die angenehmen Dinge im Leben zu kümmern. Die passenden Produkte und Waren dazu gibt es auf der Doppelmesse "schön&gut" und "SlowSchaf" in Münsingen im Alten Lager. Die Messen verbinden Kulinarisches aus der Region mit Kunsthandwerk, Textilien und Einrichtungsideen.


Ganz ohne Corona-Maßnahmen kann in diesem Jahr die beliebte Doppel-Messe Schön & Gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen stattfinden. Alle drei Eingänge werden geöffnet, Tickets gibt es im Vorverkauf, aber auch wieder an den Tageskassen.

Regional und nachhaltig

Für den Münsinger Bürgermeister Mike Münzing machen die Produkte der Messen das Leben nicht nur lebenswerter, sie präsentieren auch die Phliosophie des Biosphärengebiets.

„Da geht es um gute Ernährung und gutes Essen, es geht aber auch um Lifestyle, es geht um Accessoires, es geht um Kleidung. Vieles nachhaltig gewirtschaftet und produziert und ganz vieles aus der Region, aus dem Bereich der Schwäbischen Alb", erklärt Münzing.

Halle für Direktvermarkter

Rund 200 Aussteller bieten ihre Produkte auf beiden Messen an – das sind knapp 60 mehr als im vergangegen Jahr. Neu auf dem Gelände ist die Markthalle für Direktvermarkter. Mit diesem Angebot wolle man speziell die kleinen Unternehmer der Region unterstützen und sie einem breiten Publikum präsentieren. Die Markthalle der Direktvermarkter befindet sich in Halle S3.

Schafe & Esel

Auf dem Freigelände neben der Halle S3 gibt es dann verschiedene Tier-Rassen zu entdecken. Neben natürlich jede Menge Schafen, wird es dieses Mal auch Esel zu bewundern geben.

Die Albtasche führt durch die Messen

Wieder mit dabei ist auch die begehrte Albtasche.

„Man kann sich die Tasche für 24 Euro kaufen. Man bekommt diese leere Tasche in die Hand gedrückt, da ist dann noch eine Laufkarte mit dabei, wo alle Stationen drauf sind und dann geht man diese elf Stationen ab und sammelt im Laufe des Messebesuchs seine Produkte ein und hat dann eben eine volle Tasche mit Waren im Wert von rund 30 Euro mit dabei", erklärt Projektleitung Janne Hagel.

Viele Anreise-Möglichkeiten

9 Euro kostet das Tagesticket, wer es im Vorverkauf holt, kann das Ticket auch für den öffentlichen Nahverkehr im naldo-Gebiet nutzen. Auch der Shuttle-Bus ist wieder im Einsatz – von 11 bis 18 Uhr fährt der im 30-Minuten-Takt vom Bahnhof und vom Hallenbad-Parkplatz in Münsingen aufs Messegelände und wieder zurück. Außerdem gibt es auch ein E-Bike und E-Scooter-Angebot.

Vom 29. Oktober bis zum 1. November bietet die Schön & Gut zum 14. Mal wieder die Gelegenheit, sich nicht nur mit schönen und guten Dingen für den Winter einzudecken, sondern auch bewusst den regionalen Wertschöpfungskreislauf zu stärken.

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.schön-und-gut.com.

WERBUNG:



Seitenanzeige: