Volkstrauertag | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Volkstrauertag mit Gedenkveranstaltungen

Stand: 13.11.22 15:25 Uhr

Überall in Deutschland und auch bei uns in der Region gab es am heutigen Volkstrauertag wieder viele Gedenkveranstaltungen in den Städten und Dörfern.


An diesem Tag wird wie beispielsweise in der Waldkapelle auf dem Tübinger Bergfriedhof an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert. Insbesondere werden auch Kränze für die Gefallenen der beiden Weltkriege niederlegt.

Auch in Reutlingen fand in diesem Jahr wieder eine Gedenkveranstaltung statt – zuletzt wurde coronabedingt auf diese verzichtet und nur im Freien die Kränze niedergelegt. In die Aussegnungshalle auf dem Friedhof Unter den Linden waren viele Menschen gekommen, um gemeinsam der Gedenkveranstaltung beizuwohnen.

Der Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck legte anschließend auf dem Friedhof einen Kranz nieder und sprach bei der zentralen Gedenkveranstaltung auch vom Ukraine-Krieg und betonte in diesem Zug, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit sei.

WERBUNG:



Seitenanzeige: