Schnelltest | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Corona: Ab heute keine Isolationspflicht mehr

Stand: 16.11.22 10:03 Uhr

Seit heute gelten für Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Danach müssen Menschen, die positiv auf das Coronavirus getestet werden, nicht mehr zu Hause bleiben.

Sie dürfen ihre Wohnung verlassen, müssen dabei aber fünf Tage lang eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske tragen – auch im Freien. Wenn der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen im Freien eingehalten werden kann, dürfen sie die Maske auch abnehmen.

Allerdings dürfen positiv getestete Menschen fünf Tage lang keine Krankenhäuser, Pflegeheime und ähnliche Einrichtungen betreten oder dort tätig sein. Das gilt natürlich nicht für die Menschen, die dort wohnen oder betreut werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: