CureVac | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Produktives Jahr für CureVac

Stand: 17.11.22 15:00 Uhr

Das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac hat in den vergangenen drei Monaten einen Umsatz von 11,2 Millionen Euro erzielt.


Das entspricht einem Rückgang von 18,1 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der operative Verlust belief sich auf 52,4 Millionen Euro. Auf die bisherigen neun Monate gerechnet sind es 127,9 Millionen Euro.

Für CureVac sei es ein äußerst produktives Jahr, so der Vorstandsvorsitzende Hans-Werner Haas. Man habe vier Studien zu Covid-19- und Grippe-Impfstoff-Kandidaten gestartet, und alle Studien seien auf dem besten Weg, wichtige klinische Daten zu liefern. Zum ersten Mal sei das Unternehmen auch nicht mehr mit den Abwicklungskosten des ersten Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 konfrontiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: