Esspakete S-Haus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Regionale Esspakete - S-Haus stellt Geschenkidee für Weihnachten vor

Stand: 20.11.22 15:33 Uhr

Das Reutlinger S-Haus startet eine Weihnachtsaktion, um Bedürftige zu unterstützen. Dabei wird ein Esspaket zusammengestellt, das Waren aus der Region enthält. Diese können dann zu einer Mahlzeit kombiniert werden.


"Zur Finanzierung unserer Arbeit im S-Haus verkaufen wir dieses Jahr drei Lebensmittelpakete mit schwäbischen Produkten. Das sind zum einen Linsen mit Spätzle und Schupfnudeln. Im Paket sind also zwei Packungen Albgold-Nudeln, Alblinsen und Filderkraut", erklärt Winfried Hörmann. Er arbeitet ehrenamtlich im S-Haus.

Die Pakete sollen ein praktisches Weihnachtsgeschenk für diejenigen sein, die noch keine Idee haben, was sie verschenken wollen. Die Einnahmen durch die verkauften Pakete könnten zwei bis drei warme Mahlzeiten finanzieren, die dann, getreu der Idee des S-Hauses, an Bedürftige ausgegeben werden sollen.

Angeboten werden mehrere Pakete. Enthalten sind grundsätzlich eine Packung Spätzle, Linsen und Filderkraut. Die größeren, sogenannten Premium-Pakete, enthalten noch einige Zusätze. Dazu zählen z.B. eine Weihnachtsschokolade vom Lagerhaus in Dapfen und ein Tee von TeeGschwendner. Auch Kaffee ist möglich.

Mehrere Unternehmen haben bereits ihre Unterstützung für das Projekt zugesichert. Einige, wie zum Beispiel TeeGschwendner, beteiligen sich durch das Stiften von Produkten für die Pakete. Von anderen erhofft man sich Unterstützung durch die Käufe von Paketen. Dies hätte beim letzten Mal bereits gut funktioniert.

"Ich rechne damit, dass das Angebot so gut ist, dass die Firmen erkennen, dass es ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeiter ist. Durch die Pakete kann sowohl das soziale Engagement der Firma deutlich werden, als auch ein gewisser Vorteil für die Mitarbeiter rausspringen", so Wolfgang Kuhn, der Schatzmeister im S-Haus.

Gekauft werden können die Pakete vor Ort oder online. Begonnen hat die Aktion bereits seit der vergangenen Woche.

WERBUNG:



Seitenanzeige: