Friedhof unter den Londen Pflanzaktion | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Pflanzaktion auf dem Friedhof unter den Linden in Reutlingen

Stand: 21.11.22 15:25 Uhr

Auf dem Friedhof unter den Linden in Reutlingen wurden im November bereits acht neue Bäume gepflanzt. Einer davon am Montagnachmittag.


In den vergangenen Jahren mussten aus Verkehrssicherungsgründen einige Bäume auf dem Friedhof gefällt werden. Hinzu kommt, dass wegen klimatischer Veränderungen das innerstädtische Grün in Zukunft immer mehr an Bedeutung erlangen wird. Deshalb suchte der Technische Betriebstdienst Reutlingen Friedhöfe zusammen mit dem Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt Standorte für Nachpflanzungen. Zusätzlich zu den aktuellen Pflanzungen im November sollen auch im kommenden Winter und Frühjahr noch weitere Bäume eingesetzt werden. Dann aber nicht nur auf dem Friedhof, sondern im gesamten Stadtgebiet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: