Digitale Tafel an Uhlandschule, Metzingen-Neuhausen | Bildquelle:

Metzingen:

IT-Ausstattung der Schulen

Stand: 30.11.22 16:18 Uhr

In Metzingen ist die Digitalisierung in diesem Schuljahr endgültig im Klassenzimmer angekommen.


Die Projektgruppe „IT Schulen" hat in den vergangenen beiden Jahren sehr viel entwickelt, installiert und beschafft. So gibt es jetzt an Metzingens Schulen 1100 PCs, davon 400 Tablets. Auf einen Schulcomputer kommen etwa 5,4 Kinder. Und wo in den achtziger Jahren noch eine Schultafel mit Kreide und Schwamm, ein Overhead-Projektor und ein Fernseher mit Videorekorder standen, vereinen die modernen digitalen Tafeln alle drei Funktionen in einem Gerät. 72 weiße Tafeln wurden dabei im ganzen Stadtgebiet aussortiert – damit die Lehrer jetzt den Schülern die ganze Welt zeigen und anschaulich ins Klassenzimmer bringen können.
WERBUNG:



Seitenanzeige: