Warnstreik der UKT-Mitarbeiter | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Tarifverhandlungen an Unikliniken abgebrochen: Sicht der Arbeitgeber

Stand: 03.12.22 16:07 Uhr

Im Tarifstreit an den baden-württembergischen Unikliniken sind die Verhandlungen in der dritten Runde ohne Ergebnis abgebrochen worden. Grund dafür sei laut ver.di ein völlig inakzeptables Angebot der Arbeitgeberseite.


Die Arbeitgeber meinen nun allerdings, dass in ihrem Angebot genau die Eckpunkte angepasst wurden, die von ver.di in früheren Verhandlungen kritisiert worden waren. Dazu zähle vor allem eine frühere und höhere lineare Tabellensteigerung.

Für die Arbeitgeber sei es deswegen nicht nachvollziehbar, warum die Gewerkschaft nicht weiterverhandelt. Mit diesem Angebot gehe man an die wirtschaftliche Belastungsgrenze der baden-württembergischen Unikliniken.

WERBUNG:



Seitenanzeige: