Kloster Bebenhausen: Kreuzgang | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

3 Millionen Gäste bei Staatlichen Schlössern und Gärten

Stand: 01.02.23 15:04 Uhr

Die Staatlichen Schlösser und Gärten, zu denen auch Kloster und Schloss Bebenhausen sowie das Residenzschloss Urach gehören, ziehen eine positive Besucherbilanz für das vergangene Jahr.

Demnach haben knapp drei Millionen Gäste die historischen Monumente des Landes besucht. Die Besucherzahlen von 2019 mit knapp vier Millionen Gästen sind damit noch nicht erreicht, aber der Trend ist durchweg positiv. Im Vorjahr hatten coronabedingt nur 1,32 Millionen Gäste die Landesmonumente besucht. Gut entwickelt haben sich auch die Schulklassenführungen: Mehr als 2.000 Schulklassen hatten die Landesmonumente erkundet – rund viermal mehr als im Vorjahr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: