Ein Blick auf den Monitor während der Auszählung zeigt: Dirk Abel ist vorne | Bildquelle: RTF.1

Balingen/Albstadt:

Jeweils vier Kandidaten bei OB-Wahlen

Stand: 09.03.23 12:20 Uhr

Im zweiten Wahlgang der Oberbürgermeister-Wahl in Balingen am 19. März werden vier Kandidaten auf dem Stimmzettel stehen.

Wie berichtet werden der Erstplatzierte Dirk Abel und und die Zweitplatzierte Sybille Fleischmann noch ein weiteres Mal antreten. Abel wird von der CDU, Fleischmann von SPD und Grünen unterstützt. Außerdem werfen Robert Weinmann und Stefan Buck wieder den Hut in den Ring. Die beiden waren im ersten Wahlgang auf den Plätzen 6 und 7 gelandet. Erwin Feucht von den Grünen, Streifenpolizist Siegfried Schäfer sowie Dominik Ochs von der PARTEI hatten ihren Rückzug zuvor bereits angekündigt. In Albstadt gibt es im Vergleich zum ersten Wahlgang keine Änderung im Bewerberfeld.
WERBUNG:



Seitenanzeige: