Impfspritzen | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Lucha zur Vergütung von Covid-Impfungen

Stand: 11.05.23 16:27 Uhr

Die Krankenkassen und die kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg haben sich über die Vergütung von Covid-Impfungen geeinigt. Darüber zeigte sich Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha erleichtert und dankbar.


Impfen sei nach wie vor der beste Schutz, dass die Pandemie uns nicht wieder einhole und wir das Virus auf lange Sicht besiegten, so Lucha. Deshalb bräuchte man auch künftig Hausärzte und ihre Teams in den Praxen, damit Impfungen weiterhin sichergestellt seien.

Erforderlich wurde eine neue Vereinbarung, nachdem die Covid-Impfung seit Anfang April keine Leistung des Bundes mehr ist, sondern in den Katalog der Gesetzlichen Krankenversicherung aufgenommen wurde. Künftig übernehmen die Krankenkassen die Vergütung dieser Leistung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: