Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Hechingen/Gammertingen:

Ermittlungsverfahren nach Großbrand bei Reifenhändler

Stand: 30.05.23 16:15 Uhr

Wegen eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifenhändlers in Gammertingen im Sommer letzten Jahres hat die Staatsanwaltschaft Hechingen jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Dieses richtet sich gegen einen Pyrotechniker. Es bestehe der Anfangsverdacht, dass das Feuer durch Pyrotechnik entstanden sei und das für ihn als verantwortlichen Fachmann vorhersehbar gewesen sei, so die Staatsanwaltschaft.

Zum Zeitpunkt des Brandes im Juli 2022 hatte auf dem Gelände eine Hochzeit stattgefunden, bei der laut Medienberichten auch ein Feuerwerk zum Einsatz gekommen war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: