Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen/Derendingen:

LKW-Anhänger kollidiert mit PKW

Stand: 01.06.23 16:38 Uhr

Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos ist es am Mittwoch Nachmittag in Tübingen-Derendingen gekommen.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Lastwagen von der B 27 kommend auf der Straße Steinlachwasen unterwegs, als sich sein mit Getränkekisten beladener Anhänger löste und auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwei entgegenkommende Autos konnten trotz eines Ausweichversuchs auf den Grünstreifen einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die Fahrerin des ersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt, der Fahrer des zweiten Wagens erlitt dagegen schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt, der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: