Michael Donth (CDU) am Wahlabend | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Donth: "Auf keinen Fall noch mehr Pendler vergraulen"

Stand: 02.06.23 14:54 Uhr

Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth drängt auf Klarheit bei der Neckar-Alb-Bahn, der Zugstrecke von Stuttgart nach Tübingen. Dort will sich die SWEG, die die Strecke derzeit betreibt, nach dem Dezember dieses Jahres zurückziehen.


Die Nachfolge ist offen. Bewerber gibt es derzeit keine. Angesichts harter Zumutungen durch den Bau von Stuttgart 21 müsse eine erneute Verunsicherung der Kunden unbedingt vermieden werden, so Donth.

Hier müsse Verkehrsminister Winne Hermann für Klarheit sorgen. Lediglich Aussagen des Ministeriums, wonach die Bewerbungsfrist nochmals verlängert würden, seien nicht akzeptabel. Schließlich sei das Land in der Pflicht, den regionalen Schienenverkehr sicherzustellen. Es dürften auf keinen Fall noch mehr Pendler verunsichert und vergrault werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: