Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Trochtelfingen:

Schwerer Unfall mit Linienbus und LKW

Stand: 02.06.23 16:11 Uhr

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem LKW. Der Unfall ereignete sich auf der B 313 zwischen Trochtelfingen und Engstingen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zehn Personen wurden dabei verletzt, darunter der 49-jährige Lenker des Busses und der 81-jährige LKW-Fahrer.

Eine Person im Bus wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Die sieben anderen verletzten Fahrgäste wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gefahren.

Der Sachschaden wird auf ca. 125.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter ermittelt zusammen mit der Verkehrspolizei Tübingen bezüglich der Unfallursache.

WERBUNG:



Seitenanzeige: