Kaserne Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Ehemaliges Bundeswehrgelände verkauft

Stand: 16.09.23 16:34 Uhr

Der Kaufvertrag ist unterschrieben und somit ist der Zweckverband Interkommunaler Industrie - und Gewerbepark Zollernalb der neue Eigentümer des ehemaligen Bundeswehrgeländes in Meßstetten. Am Zweckverband beteiligt sind die Kommunen Albstadt, Balingen, Meßstetten, Nusplingen und Obernheim.

Eine Vision sei Wirklichkeit geworden, freut sich die Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin und Landtagsabgeordnete aus dem Zollernalbkreis, Nicole Hoffmeister-Kraut. Das Gelände mit seinen rund 500.000 Quadratmetern sei ein attraktiver Standort für moderne und klimabewusste Unternehmen und Start-Ups, so ihre Überzeugung.

Auch die IHK Reutlingen begrüßt die Entwicklung. Heimische Betriebe bräuchten dringend Fläche um wachsen zu können, so Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp.

Der Landkreis Zollernalb, dessen Verwaltung in einem der Gebäude auf dem Gelände angesiedelt ist, freut sich über neue Nachbarn und den anstehenden Bau einer Vergärungsanlage für Biomüll, die ein wertvoller Beitrag zur Nachhaltigkeit sei.

WERBUNG:



Seitenanzeige: