RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Dortmund - am Samstag kommt Oldenburg

Stand: 12.04.22 12:11 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen hatten in Dortmund keine Chance und mussten sich beim amtierenden deutschen Meister mit 24:34 geschlagen geben.

Nach vier Wochen Zwangspause fehlten Trainerin Edina Rott und Ehemann und Manager Ferenc aufgrunde einer Corona-Infektion. Marlene Kalf, die ja Nachwuchs erwartet und ihre Karriere beendet hat sprang ein und übernahm gemeinsam mit der Trainerin der Zweiten, Ausra Fridrikas das Coaching. Zudem fehlte Juuhl-Svensson mit einer Daumenverletzung. Wir haben nach gutem Start den Zugriff in der Abwehr verloren und vorne zu selten getroffen, so Kalf, wir können das Ergenbis richtig einordnen und werden am Samstag wieder um den Sieg kämpfen. Wir müssen jetzt schnell wieder in den Spielmodus kommen, ergänzt Kreisläuferin Svenja Hübner. Am Samstag ist der VfL Oldenburg zu Gast in der Öschhalle.

Handball 1.Bundesliga Damen
Borussia Dortmund – TuS Metzingen 34:24
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen (5), Nocun, van der Baan (je 4)
Zuschauer: 550
Samstag 16.April: TuS Metzingen – HSG Bensheim/Auerbach

Die TuS hat nun 21:15 Punkte, der VfL reist mit 12:26 Punkten an. Unterdessen stehen Degenhardt und Silje Brons-Petersen im Kader für das abschließende EM-Qualifikationsspiel am 21.April gegen Griechenland. Die DHB-Auswahl starte am Ostermontag in Hennef in die Vorbereitung. Mit einem Sieg ist das deutsche Team bei der EM im November dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: