RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt Kellerduell - Sieg gegen Schlusslicht

Stand: 22.04.22 09:54 Uhr

Wir starten mit Handball und einem Ergebnis aus der ersten Bundesliga vom Donnerstagabend: Da feierte der HBW Balingen-Weilstetten einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Kellerduell setzten sich die Gallier von der Alb gegen Schlusslicht Nettelstedt-Lübbecke mit 26:21 durch und haben nun 15 Punkte auf dem Konto. Damit hat man als Drittletzter zwei Zähler Vorsprung auf Minden und nur noch einen Punkt Rückstand auf den TVB Stuttgart, der das Duell bei den Rhein Neckar Löwen verloren hat. Vor 2100 Zuschauern waren Lipovina mit sieben und Strosack mit fünf Toren die besten Werfer. Damit hat sich der HBW auch für die Hinspielniederlage revanchiert. Unterdessen wurde Lukas Saueressig erfolgreich an der Schulter operiert. Es ist brutal schwierig den Ausfall von Luki zu kompensieren, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Weiter geht's am kommenden Donnerstag mit der Partie beim Bergischen HC.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TuS Nettelstedt-Lübbecke 26:21
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Strosack (5)
Zuschauer: 2100
Donnerstag 28.April: Bergischer HC – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: