RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers stehen im Halbfinale - Sieg in Bremerhaven

Stand: 25.04.22 13:08 Uhr

Wir starten mit Basketball: Die Tigers Tübingen machten wie schon kurz vermeldet bereits am Freitag den Einzug ins Play-off Halbfinale perfekt.

Im vierten Duell mit den Eisbären Bremerhaven behielten die Tübinger ohne den verletzten Aatu Kivimäki im hohen Norden mit 84:80 knapp die Oberhand. Vor 1200 Zuschauern war Ryan Mikesell mit 25 Punkten der beste Werfer der Partie. Es war ein typisches Play-off Spiel, beide Teams hatten müde Beine, dennoch hat unsere Spielidee funktioniert, wir haben viel rotiert, standen defensiv gut und haben das Tempo kontrolliert, auch wenn es uns die Eisbären bis zum Ende sehr schwer gemacht haben, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Mit 3:1 haben die Tigers damit das Viertelfinale gewonnen und warten nun auf den Gegner im Halbfinale. Der heißt entweder Leverkusen oder Trier. Da steht es nach zwei Spielen 1:1. Auch der Termin für das Halbfinale ist noch offen.

Basketball 2. Barmer Bundesliga Play-offs
Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen 80:84
Bester Tigers-Werfer: Mikesell (25)
Zuschauer: 1200



WERBUNG:

Seitenanzeige: