RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verliert knapp - erste Niederlage in der Aufstiegsrunde

Stand: 25.04.22 13:09 Uhr

Zum Handball: Nach den beiden Heimsiegen zum Auftakt der Aufstiegsrunde in die zweite Bundesliga musste sich der VfL Pfullingen im ersten Auswärtsspiel bei den SGSH Dragons im Sauerland knapp mit 22:23 geschlagen geben.

Vor 300 Zuschauern erzielte Alexander Schmid für den VfL zwölf Sekunden vor dem Ende den Ausgleich, doch Thomas Bahn traf für die Gastgeber fünf Sekunden vor Schluss zum Sieg. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir mit einem Buzzer-Beater kurk vor Schluss verloren haben, wir haben aber einen aufopferungsvollen Kampf geliefert und aus meiner Sicht auch ein gutes Spiel gemacht, so Trainer Daniel Brack. Ein Sonderlob gabs für den starken Keeper Simon Tölke, sein Kollege auf der anderen Seite, Ante Vukic war ebenfalls ein starker Rückhalt. Allein fünf Siebenmeter verballerten die Pfullinger. Weiter geht's am 7.Mai mit dem Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen. Die SG hat deutlich in Hanau gewonnen, zudem besiegte Krefeld Konstanz. Vier Teams haben nun jeweils 4:2 Punkte. Die Gruppe bleibt extrem spannend, aber genau deswegen machen wir es ja, so Brack.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
SGSH Dragons – VfL Pfullingen 23:22
Bester VfL-Werfer: Roth (5)
Zuschauer: 300
Samstag 7.Mai: VfL Pfullingen – SG Pforzheim/Eutingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: