RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Mittwoch gegen Oldenburg - Niederlage für DHB-Auswahl gegen die Niederlande

Stand: 25.04.22 13:10 Uhr

Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation mit dem Kantersieg gegen Griechenland hat die deutsche Frauennationalmannschaft noch ein Freundschaftsspiel gegen die Niederlande absolviert.

Vor 2000 Zuschauern in Almere musste sich die DHB-Auswahl unter dem neuen Bundestrainer Markus Gaugisch mit 18:24 geschlagen geben. Bereits zur Pause lag das Team mit den Metzingerinnen Brons-Petersen und Weigel mit 5:13 zurück. Weigel traf dreimal, für die Gastgeberinnen erzielte die Ex-TuS-Spielerin Bo van Wetering sechs Tore. Das Ergebnis zeigt ganz gut, wo das Problem lag. 18 Tore sind zu wenig, um so ein Spiel zu gewinnen. 24 Gegentore auf der anderen Seite sind gut. Die Niederlande ist zwei, drei Schritte weiter als wir, es war lehrreich für uns, so Gaugisch. Am Donnerstag werden in Ljubiljana die EM-Vorrundengruppen ausgelost.

Handball Länderspiel Damen
Niederlande – Deutschland 24:18
Zuschauer: 2000

Wir haben unser Bestes gegeben. Man hat gemerkt, dass wir einfach zu viele gute Chancen vergeben haben, unser Torabschluss war nicht gut. Aber nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass wir als Team die ganze Zeit gekämpft haben. Markus Gaugisch hat ein gutes Gespür dafür, was die Mannschaft braucht, Es gab viele neue Eindrücke. Ich denke, wir haben da alle gut mitgezogen und wenn wir da weiter arbeiten geht es weiter bergauf, so Weigel.

In der Bundesliga geht es für Weigel und Co am Mittwoch in der Öschhalle mit dem Nachholspiel gegen den VfL Oldenburg weiter. Die TuS hat nach 19 Partien 23:15 Punkte, die Gäste kommen nach 20 Spielen auf 12:28 Zähler. Los geht's um 19 Uhr 30.

Handball 1.Bundesliga Damen
Mittwoch 27.April: TuS Metzingen – VfL Oldenburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: