RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens schlagen Stuttgart - knappe Niederlage für Tübingen

Stand: 27.04.22 13:56 Uhr

Zum Basketball: Die Ravens der TSG Reutlingen feierten einen 83:74 Sieg gegen den bis dato Tabellenzweiten MTV Stuttgart und sicherten sich damit endgültig den Klassenerhalt in der ersten Regionalliga Südwest.

Vor 350 Zuschauern waren Duarte mit 25 und Grubic mit 17 Punkten die besten Werfer. Der Aufsteiger legte mit einem 14:0 Lauf los und stellte früh die Weichen auf Sieg. Gegen Ende kamen die Gäste zwar nochmal auf fünf Punkte ran, aber die Ravens behielten die Nerven und verbessern sich durch den elften Saisonsieg auf Platz sieben. Ich bin heute sehr zufrieden, vor allem mit der ersten Hälfte. Wir haben gut verteidigt und diszipliniert gespielt, lobte Headcoach Tsouknidis. Zwei Spiele stehen noch an. Am Samstag geht's zum Nachwuchsteam nach Ulm.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – MTV Stuttgart 83:74
Beste Ravens-Werfer: Duarte (25), Grubic (17)
Samstag 30.April: BBU Ulm – TSG Reutlingen Ravens

Eine 75:78 Niederlage kassierte der SV 03 Tigers Tübingen beim MTV Kronberg. Vor allem von der Freiwurflinie zeigte man Nerven und traf gerade mal 50 Prozent. Hihn, Schwaibold und Zacek waren die besten Punktesammler. Beide Teams haben nun jeweils 30 Punkte. Ein Spiel steht noch und zwar beim TV Langen, wann gespielt wird, ist aber noch offen.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
MTV Kronberg – SV 03 Tigers Tübingen 78:75
Beste Tübinger Werfer: Hihn (16), Schwaibold, Zacek (je 15)



WERBUNG:

Seitenanzeige: