RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt in Zwickau - am Samstag Heimspiel - Comeback von Degenhardt

Stand: 05.05.22 11:58 Uhr

Den zweiten Auswärtssieg in Folge feierten die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen. Beim Schlusslicht BSV Sachsen-Zwickau behielt die TuS mit 34:31 die Oberhand.

Kurz nach der Pause zog man auf 22:15 davon, doch der BSV kam fünf Minuten vor Schluss auf ein Tor ran. Silje Brons-Petersen war vor gut 400 Zuschauern mit acht Toren die beste Werferin, Katarina Pandza erzielte sieben Treffer. Lena Degenhardt feierte nach zwei Wochen Verletzungspause ihr Comeback und traf dreimal.

Handball 1.Bundesliga Damen
BSV Sachsen-Zwickau – TuS Metzingen 31:34
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen (8), Pandza (7)
Zuschauer: 420
Samstag 7.Mai: TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt

Wir haben gewußt, dass es heute ein harter Kampf wird, Zwickau hat uns das Leben schwer gemacht, mit der Angriffsleistung bin ich zufrieden, am Ende haben wir die Ruhe bewahrt und uns die zwei Punkte verdient, so das Fazit von Trainerin Edina Rott. Wir haben das gute Gefühl aus dem Spiel in Leverkusen mitgenommen und erneut als Team zusammen gekämpft. Wir haben uns durch ein hohes Tempo viele Chacnen erspielt und am Ende verdient gewonnen, so Britt van der Baan.

Also auswärts hat es schon zweimal geklappt. Mit 27:17 Punkten steht die TuS weiterhin auf Platz fünft. Vier Spiele stehen noch an, davon drei zuhause. Am Samstag ist der SV Union Halle-Neustadt zu Gast. Unterdessen sicherte sich die SG BBM Bietigheim mit Trainer Markus Gaugisch am Mittwochabend durch einen Heimsieg gegen Oldenburg vorzeitig die Meisterschaft,



WERBUNG:

Seitenanzeige: