RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert gegen Wetzlar - Minden holt einen Punkt

Stand: 20.05.22 11:47 Uhr

Wir starten ebenfalls mit der Handballbundesliga und wird die Luft für den HBW Balingen-Weilstetten im Tabellenkeller nach der 24:28 Niederlage am Donnerstag gegen die HSG Wetzlar immer dünner.

Vor knapp 2100 Zuschauern führten die Gastgeber nur ein mal und zwar mit 1:0, danach bestimmten die Gäste aus Mittelhessen das Geschehen und gewannen verdient. Tobias Heinzelmann war mit vier Toren der beste Werfer. Da GWD Minden kurz vor dem Ende gegen Hannover-Burgdorf noch ausgleichen konnte, haben die Balinger drei Spieltage vor Schluss als Tabellenvorletzter einen Punkt Rückstand auf Minden und damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Das Restprogramm hat es in sich, ab Anfang Juni geht's noch zum Spitzenreiter nach Magdeburg, dann kommt mit den Füchsen Berlin der Tabellendritte und am letzten Spieltag sind die Balinger beim HC Erlangen zu Gast.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar 24:28
Bester HBW-Werfer: Heinzelmann (4)
Zuschauer: 2100



WERBUNG:

Seitenanzeige: