RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS ohne Chance in Bietigheim - am Ende Platz 5

Stand: 23.05.22 09:41 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der ersten Bundesliga der Damen musste sich die TuS Metzingen am letzten Spieltag beim Meister und Europacupsieger Bietigheim deutlich mit 25:38 geschlagen geben.

Vor 1200 Zuschauern in Stuttgart war Katarina Pandza mit neun Toren die beste TuS-Werferin. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch hat damit alle Partien gewonnen und ist seit über 50 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen. Die TuS beendet die Saison mit 31:21 Punkten auf Platz fünf.
Das es heute extrem schwer werden würde war von vorne rein klar. Vielleicht war der
Respekt zu Beginn ein bisschen zu groß. Bietigheim hat einfach eine Weltklasse Mannschaft, die jeden Fehler eiskalt bestraft. Ich denke wir können mit dem 5. Platz zufrieden sein und haben uns die Sommerpause wohl verdient, so das Fazit von Trainerin Edina Rott.

Handball 1.Bundesliga Damen
SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen 38:25
Beste TuS-Werferin: Pandza (9)
Zuschauer: 1200 (in Stuttgart)



WERBUNG:

Seitenanzeige: