RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TVR startet mit Vorbereitung - SCC Tübingen württembergischer Meister U17

Stand: 25.05.22 15:12 Uhr

Zum Volleyball: Im Finale um die württembergischen Meisterschaft der Altersklasse U17 standen sich unsere beiden Teams direkt gegenüber.

Der SSC Tübingen behielt am Ende gegen in Eningen gegen Gastgeber VfL Pfullingen mit 2:1 die Oberhand und sicherte sich den Titel. Der dritte Satz ging mit 18:16 im Match-Tiebreak an die Tübinger, der VfL konnte zuvor vier Matchbälle abwehren.

Volleyball Wütttembergische Meisterschaften
Finale: VfL Pfullingen – SCC Tübingen 1:2

Noch bis Ende Mai bekommen die Fans des TV Rottenburg 20 Prozent Rabatt auf eine Dauerkarte für die zweite Bundesliga. Stand jetzt sind 13 Teams am Start, da die Baden Volleys aus Karlsruhe als Meister ebenso auf den Aufstieg verzichet hat wie der Vizem aus Mimmenhausen mit dem Ex-TVR Bundesligaspieler Federico Cippolone. Die Fans sind für uns als Aufsteiger natürlich ein wichtiger Faktor, so Gesamtkoordinator Timo Baur. Selbst die Teams aus der zweiten Liga freuen sich bereits darauf, in Rottenburg zu spielen, berichtet Trainer Jan Scheuermann. Auch im Unterhaus sind Spiele mit 600 Fans eine Seltenheit. Die Vorbereitung auf die Runde hat bereits in Kleingruppen begonnen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: