RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW am Donnerstag beim Tabellenführer - drei Spieltage stehen noch an

Stand: 31.05.22 14:04 Uhr

Los geht’s mit der ersten Handballbundesliga: Da steht für den HBW Balingen-Weilstetten am Donnerstag nach zwei Wochen Pause eine Herkulesaufgabe an.

Es geht zum Tabellenführer SC Magdeburg. Die Magdeburger haben ja am Wochenende das Finale in der EHF European League als Titelverteidiger erst in der Verlängerung gegen Benfica Lissabon verloren. In der Liga fehlt allerdings nur noch ein Punkt zum Titelgewinne. Drei Spieltage vor Saisonende hat der SCM 58:4 Zähler, Kiel folgt mit 52:10 Punkten. Ganz anders die Lage für die Gallier von der Alb, die liegen einen Punkt hinter Minden auf dem vorletzten Platz und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. In einer Woche kommen die Füchse Berlin und am letzten Spieltag geht's noch nach Erlangen. Minden spielt ebenfalls noch gegen Berlin und Erlangen und dann am 12.Juni in Wetzlar.

LiquiMoly Handballbundesliga
Donnerstag 2.Juni: SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: