RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Viktoria Woth wechselt nach Metzingen - Nachwuchstrio rückt auf

Stand: 02.06.22 11:37 Uhr

Zum Handball: Die Kaderplanungen bei den Erstligadamen der TuS Metzingen gehen weiter voran. Vom deutschen Vizemeister wechselt Rückraumspielerin Viktoria Woth ins Ermstal.

Die 21jährige Ungarin hat für zwei Jahre unterschrieben. Aufgrund einer Knieverletzung kam die U17 Europameisterin von 2019 beim BvB allerdings zu keinem Einsatz, zuvor sammelte sich aber schon Erfahrung in der ersten ungarischen Liga. Ich bin nach der schweren Verletzung auf einem guten Weg und freue mich in der neuen Runde das TuS-Trikot zu tragen, so Woth. Mit ihr bekommen wir eine starke Abwehrspielerin, die im Rückraum flexibel einsetzbar ist, nach der langen Verletzung müssen wir natürlich noch etwas Geduld haben, wenn sie wieder 100 Prozent fit wird, kann sie uns auf jeden Fall weiterhelfen, so Manager Ferenc Rott.

Wir bereits vermeldet erhalten mit Rebecca Rott, Sabrina Tröster und Torhüterin Marie Weiss drei Spielerinnen des Jahrgangs 2004 einen Profivertrag. Rebecca Rott hat bereits mit 15 ihr erstes Bundesligaspiel absolviert und hatte zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ich bin glücklich einlich ein richtiger Bestandteil der TusSies zu sein und dankbar für das Vertrauen, trotz der langen Verletzungszeit, so die Tochter von Manager Ferenc und Ex-Trainerin Edina Rott. Die gebürtige Pfullingerin Tröster erzielte in dieser Runde fünf Tore für die TuS. Ich bin dankbar, für die große Chance in Metzingen Bundesliga spielen zu dürfen, so die Rechtsaußen. Torhüterin Marie Weiss freut sich ebenfalls, ich bin sicher dass ich mich hier unter guten Bedingungen sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln kann, so die Jugendnationalspielerin, die im letzten Spiel in Bietigheim auch schon ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern durfte. Ich denke diese drei Verträge sind ein ganz starkes Signal für die Arbeit im Jugendhandball, die in dieser Region geleistet wird. Marie und Sabrina kamen vor vier Jahren aus Pfullingen und Rebecca spielt seit den Minis hier in Metzingen, so Manager Ferenc Rott. Alle drei kennen das Ukmfeld und haben sich den Vertrag durch ihre Leistungen verdient. Alle drei werden in der neuen Runde auch für den Kooperationspartner Herrenberg in der zweiten Liga auflaufen, um weiere Spielpraxis zu erhalten. Weiss und Tröster sind Mitte Juni beim Lehrgang der U18 in Leipzig im Hinblick auf die WM Ende Juli in Nordmazedonien



WERBUNG:

Seitenanzeige: