RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert in Magedburg - SCM deutscher Meister - am Mittwoch gegen Berlin

Stand: 03.06.22 10:59 Uhr

Ein Handballergebnis vom Donnerstagabend: In der ersten Bundesliga hat sich der SC Magdeburg durch einen 31:26 Heimsieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten zwei Spieltage vor Saisonende den deutschen Meistertitel gesichert.

Der HBW, der auf sechs Spieler verzichten musste, unter anderem fehlte Kapitän Schoch, zeigte eine starke Leistung und hielt die Partie offen vor 6500 Zuschauern in der ausverkauften GETEC-Arena bis in die Schlussphase offen. Lipovina war mit neun Toren der beste Werfer, Youngster Hildenbrand traf fünf Mal. Damit bleiben die Balinger mit jetzt 15:49 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. GWD Minden hat einen Punkt mehr und zudem das besserre Torverhältnis, Schlusslicht Nettelstedt-Lübbecke hat beim TVB Stuttgart gewonnen und hat nun 12 Zähler. Am Mittwoch steht das letzte Heimspiel gegen Berlin an. Die Füchse sind aktuell Dritter. Zum Abschluss geht's dann noch nach Erlangen.
LiquiMoly Handballbundesliga
SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten 31:26
Beste HBW-Werfer: Lipovina (9), Hildenbrand (5)
Zuschauer: 6500
Mittwoch 8.Juni: HBW Balingen-Weilstetten – Füchse Berlin

WERBUNG:

Seitenanzeige: