RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Crawley geht nach Finnland - am Wochenende NBBL-Quali-Spiele in Tübingen

Stand: 10.06.22 11:41 Uhr

Auch Basketballzweitligist Tigers Tübingen verzeichnet zwei Abgänge. Dass US-Boy Ryan Mikesell nach Frankreich geht, haben wir ja schon vermeldet. Nun steht auch fest, dass sein Landsmann Isaiah Crawley in der neuen Runde nicht mehr für die Tigers auflaufen wird.

Er wird nach zwei Jahren in Tübingen künftig für den finnischen Erstligisten Vilpas Vikings auflaufen, von dort kam vor einem Jahr Aatu Kivimäki nach Tübingen. Ich bedanke mich für zwei aufregende Jahre, der Verein und die Trainer haben mich in meiner Anfangszeit als Profi toll unterstützt, vor allem während meiner Verletzungspause. Wir werden uns irgendwann einmal wiedersehen, so der 23jährige.

Basketball gibt es am Wochenende wie schon vermeldet in der Tübinger Uhlandhalle. Dann kämpft das NBBL-Team der Young Tigers um ein Ticket für die neue Bundesligasaison. Gespielt wird in drei Gruppen, die Gruppensieger sind dabei, die drei Gruppenzweiten spielen dann um einen weiteren Startplatz. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, los geht's am Samstag um 15 Uhr 30 mit der Partie gegen die Lions Karlsruhe, am Sonntag trifft man um 11 Uhr 15 auf Kirchheim und um 16 Uhr 30 auf Speyer. Coach Mario Maric wird dabei vom neuen Sportdirektor Eric Detlev unterstützt. Zudem sind dann Ende Juni auch die U14 und die U18 der Young Tigers in der Qualifikation zur neuen Jugendoberliga gefordert.

Basketball NBBL Qualifikation

Samstag 11.Juni: Young Tigers – PS Karlsruhe Lions

Sonntag 12.Juni: Young Tigers – VfL Kirchheim Knights

Young Tigers – BIS Baskets Speyer

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wurde im französischen Aix-en-Provence wieder das internationale Jugendturnier ausgetragen. Mit dabei waren waren auch die Tübinger Teams. Die weibliche U13 sicherte sich Turniersieg, die U15 landete auf Platz zwei und die U17 auf Platz fünf. Bei den Jungs belegte die U15 den dritten und die U17 den fünften Platz. Neben dem Sport stand für die über 50köpfige Reisetruppe auch noch eine Stadführung und ein Ausflug ans Meer auf dem Programm. Das war rundum ein sehr gelungener Ausflug und den Kids hat es gefallen, das ist das wichtigiste, so Delegationsleiterin Michaela Steck.



WERBUNG:

Seitenanzeige: