RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zacek wechselt nach Ehingen - zweite Liga mit 18 Teams

Stand: 14.06.22 13:31 Uhr

Zum Basketball: Nach Mikesell und Crawley wird auch Daniel Zacek in der neuen Runde nicht mehr für die Tigers Tübingen in der zweiten Bundesliga auflaufen.

Der 21jährige wechselt in die ProB zum Team Ehingen Urspring. Zacek kehrte während der Runde aus Prag zu seinem Heimatverein zurück und kam zu insgesamt 14 Kurzeinsätzen. Im Regionalligateam war er mit über 14 Punkten im Schnitt einer der Leistungsträger. Er ist ein Junge der für den Tübinger Basketball steht: Jung, hungrig und immer mit 100 Prozent Leidenschaft, wir freuen uns für ihn, dass er sich in Ehingen mit noch mehr Spielzeit weiter entwickeln kann, so Geschäftsstellenleiter Jascha Maus.

Unterdessen wurde die zweite Liga auf 18 Teams aufgestockt. Die Artland Dragons, eigentlich sportlich abgestiegen und die WWU Baskets München bekommen jeweils eine Wildcard.



WERBUNG:

Seitenanzeige: