RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Berlin/Region:

LAV-Cracks in Berlin dabei - Hanna Klein mit Doppelstart

Stand: 24.06.22 10:18 Uhr

Los geht’s mit Leichtathletik: Bei den deutschen Meisterschaften in Berlin sind auch einige Cracks aus der Region am Start.

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen ist sowohl über die 1500 als auch über die 5000 Meter am Start. Auf beiden Strecken hat sie sowohl die EM als auch die WM-Norm bereits in der Tasche. Über die 1500 Meter ist sie Titelverteidigerin, natürlich will ich meinen Titel verteidigen, aber das wird schwer, die Konkurrenz ist stärker geworden, ich hoffe ich kann gesund und mit voller Kraft an den Start gehen, so Klein. Fünf weitere LAV-Cracks sind dabei. Gregor Traber startet über die 110 Meter Hürden. Ich bin topfit und freue mich auf die DM, wenn auch die Saison bisher ein bischen schwierig war, so Traber. Ich bin zuversichtlich, dass ich in Berlin einen Schritt nach vorne machen und performen kann. Da freue ich mich drauf und gebe Vollgas.Laura Wilhelm will über die 800 Meter persönliche Bestleistung laufen. Im Olympiastadion zu laufen ist auch mega cool. Lorenz Baum, hier beim Winterlaufcup hat sich zum ersten Mal über die 5000 Meter für eine DM qualifiziert. Er hofft bei einem schnellen Rennen auf eine Zeit Richtung 14 Minuten, wird's eher langsam, dann will ich so weit wie möglich vorne landen, vielleicht reicht es für eine Top-10-Platzierung sein. Seine DM-Premiere feiert Silvan Rauscher über die 3000 Meter Hindernis, zuletzt in Karlsruhe blieb er erstmals unter neun Minuten. Nach fünf Jahren haben ich es endlich geschafft bei einer DM bei den Aktiven dabei zu sein. Auch er hofft auf einen Topten Platz und wenn möglich seine Bestzeit nochmal verbessern. Florian Kalb ist über die 1500 Meter dabei. Mti der Teilnahme habe ich mir meinen diesjährigen Traum erfüllt. Was jetzt kommt ist die Kür meine Saison, so Kalb.


WERBUNG:

Seitenanzeige: