RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Qualifitkation läuft - U18 und U14 der Tigers in der Oberliga dabei - U16 der TSG bucht Ticket

Stand: 01.07.22 11:18 Uhr

Zum Basketball: Nach der verpassten Qualifikation zur Nachwuchsbundesliga ging es nun in Reutlingen für die Jungs der TSG und der Young Tigers Tübingen um einen Startplatz in der U18 Jugendoberliga.

Im Modus Jeder gegen jeden konnten beide Teams jeweils gegen die TG Sandhausen/SG Walldorf gewinnen. Durch den Sieg im direkten Duell gegen die TSG konnten die Young Tigers das Ticket buchen. Die TSG hat noch eine zweite Chance. Am Sonntag geht es in Amorbach gegen Neckarsulm und gegen die BG Tamm/Bietigheim.

Basketball Qualifikation zur Oberliga U18
TSG Reutlingen –TG Sandhausen/SV Walldorf 57:48
Young Tigers Tübingen – TG Sandhausen/SV Walldorf 68:46
TSG Reutlingen – Young Tigers Tübingen 42:75

In der Altersklasse U16 gewannen sowohl die Reutlinger als auch die Tübinger gegen Lörrach. Das Derby ging hier dann aber deutlich an die TSG, die damit qualifiziert ist. Die Jungs von Trainer Milos Nadjfeji können nun beim Heimturnier in der Uhlandhalle nachziehen.
Basketball Qualifikation zur Oberliga U16
SV 03 Tübingen – Lörrach 55:46
CVJM Lörrach – TSG Reutlingen 34:70
TSG Reutlingen – SV 03 Tübingen 80:35

Zwei Kantersiege feierte die Tübinger U14 in der Uhlandhalle. Mit 117:43 gewann das Team von Coach Manu Pasios gegen die SG Heidelberg-Kirchheim und mit 110:14 gegen die SG Mannheim. Und das bei einer verkürzten Spielzeit von viermal acht Minuten. Damit hat man die Quali locker in der Tasche und kann ganz locker zum zweiten Turnier am Sonntag in Freiburg fahren.
Basketball Qualifikation zur Oberliga U14
Young Tigers Tübingen – SG Heidelberg-Kirchheim 117:43
Young Tigers Tübingen – SG Mannheim 110:14



WERBUNG:

Seitenanzeige: