RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Drei neue Spieler für den HBW II - Mika Schüler kommt

Stand: 13.07.22 14:40 Uhr

Handballdrittligist HBW Balingen-Weilstetten zwei hat sich mit Mika Schüler verstärkt.

Der 19jährige Spielmacher, der auch im linken Rückraum eingesetzt werden kann, kommt vom TV Germania Großsachsen und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er ist schon jetzt ein Topspieler der dritten Liga, er ist schnell, technisch stark und hat einen guten Schlagwurf, so der sportliche Leiter Guido Singer. Von einem echten Glücksgriff spricht Trainer Micha Thiemann. Die ersten Eindrücke im Trainingslager waren super, wir wollen wieder eine gute Rolle spielen. Dazu möchte ich beitragen um meinem großen Ziel Bundesliga einen Schritt näher zu kommen, so Schüler.

 

Am Vormittag vermeldeten die Junggallier noch zwei Neuzugänge. Die A-Jugendspieler Sem Banzhaf und Mischa Locher haben ebenfalls jeweils einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Banzhaf kommt aus der eigenen Jugend, Locher vom VfL Pfullingen. Beide können sich als gleichwertige Nummer 2 hinter Linksaußen Dennis Fuoß behaupten und erste Erfahrungen auf Drittliganiveau sammeln, damit sind wir auch perspektivisch hervorragend aufgestellt", so Thiemann.



WERBUNG:

Seitenanzeige: