RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Helmanis kommt - zweiter Neuzugang bei den Tigers

Stand: 19.07.22 08:34 Uhr

Basketballzweitligist Tigers Tübingen vermeldet nach Miles Osei mit Kriss Helmanis den zweiten Neuzugang.

Der in Leverkusen geborene 20jährige Lette, dessen Vater Uvis für Bamberg und Leverkusen in der BBL spielte, verbrachte die letzten vier Jahre in Spanien. Der 2 Meter und 12 lange Helmanis hat nun für zwei Jahre in Tübingen unterschrieben. Ich habe ihn schon bei vielen Camps in Europa gesehen, er hat einen sehr guten Wurf und ein großes Spielverständnis, so Headcoach Danny Jansson. Ich freue mich, nach Deutschland zurückzukehren und will in einer guten Liga unter einem der besten Trainer Deutschlands mein Potential abrufen und mich weiter verbessern, so Helmanis. Die Tigers starten wie im Vorjahr am 1.Oktober mit der Partie in Kirchheim. Eine Woche später steht das erste Heimspiel gegen Schwenningen an. Zuletzt war eine Delegation der Tigers und des SV 03 Tübingen beim Müll sammeln in der Stadt unterwegs.

WERBUNG:

Seitenanzeige: