RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt zum Auftakt - am Samstag erstes Heimspiel

Stand: 05.09.22 10:46 Uhr

Wir legen los mit Handball, es ging wieder los in der zweiten Bundesliga und in der dritten Liga, unser Trio holte am ersten Spieltag jeweils auswärts wei Siege und ein Remis

Der HBW Balingen-Weilstetten setzte sich zum Auftakt der zweiten Liga mit 34:33 bei den Eulen Ludwigshafen durch. Oddur Gretarsson traf per Siebenmeter mit der letzten Aktion, es war sein neunter Treffer. Neuzugang Filip Vistorop traf sieben Mal für den Erstligaabsteiger. Die Gallier von der Alb lagen zwischenzeitlich mit 27:30 in Rückstand. Ich bin super zufrieden mit dem Spiel und dem Auftritt der Mannschaft, weil sie in einem extrem schweren Spiel mit brutal heißer Atmosphäre die Nerven behalten und in der Endphase das Spiel gedreht hat, freute sich Trainer Jens Bürkle. Am Samstag steht das erste Heimspiel an, zu Gast ist der VfL Lübeck-Schwartau.

Handball 2.Bundesliga
Eulen Ludwigshafen – HBW Balingen-Weilstetten 33:34
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (9), Vistorop (7), Strosack (5)
Zuschauer: 1620
Samstag 10.September: HBW Balingen-Weilstetten – VfL Lübeck-Schwartau



WERBUNG:

Seitenanzeige: