RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit zweitem Sieg - jetzt in Hüttenberg

Stand: 12.09.22 11:59 Uhr

Zwei Spiele, zwei Siege, in der zweiten Bundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten nach dem Erfolg zum Auftakt in Ludwigshafen einen 28:21 Sieg gegen den VfL Lübeck-Schwartau.

Zur Pause lag man noch mit 8:9 hinten. Das war sehr zerfahren, wir hatten sehr viele Fehlwürfe, so Moritz Strosack. In der Endphase legten die Gallier von der Alb dann vor knapp 1900 Zuschauern einen 7:1 Lauf aufs Parkett. Volz mit 6 und Vistorop mit fünf Toren waren die besten Balinger Werfer. Ich bin sehr glücklich, dieses Spiel gewonnen zu haben, ich richtig Respekt vor Schwartau, wir haben die Ruhe bewahrt und hatten mit Keeper Simon Sejr einen starken Rückhalt, lobte Trainer Jens Bürkle. Kreisläufer Beciri feierte nach Leistenproblemen sein Comeback. Am Samstag ist der HBW beim TV Hüttenberg zu Gast.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – VfL Lübeck-Schwartau 28:21
Beste HBW-Werfer: Volz (6), Vistorop (5)
Zuschauer: 1900
Samstag 17.September: TV Hüttenberg – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: