RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR verliert in Dresden - am Sonntag Heimspiel gegen Delitzsch

Stand: 26.09.22 15:29 Uhr

Nach der 2:3 Heimniederlage zum Rundenstart in der zweiten Volleyballbundesliga gegen die FT Freiburg hat Aufsteiger TV Rottenburg sein erstes Auswärtsspiel beim VC Dresden verloren.

Die Sachsen behielten in drei Sätzen mit 25:18 und zweimal 25:23 die Oberhand. Beim TVR fehlten Oli Knobelspieß, Jakob Elsäßer und der langzeitverletzte Giulio Wahrlich. Es war klar, dass bei einem Heimspiel ohne acht Stunden Fahrt in den Beinen eine andere Mannschaft vor uns stehten wird. Wir haben nicht so frei aufgespielt, wie teilweise gegen Freiburg, so TVR Coach Jan Scheuermann. Vor allem mit den Aufschlägen der Gastgeber hatten die am Vortag angereisten Rottenburger ihre Probleme. Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel an. Gegner ist der GSVE Delitzsch.

Volleyball 2.Bundesliga
Dentalservice Gust VC Dresden – TV Rottenburg 3:0
Satzfolge: 25:18, 25:23, 25:23
Sonntag 2.Oktober: TV Rottenburg – GSVE Delitzsch



WERBUNG:

Seitenanzeige: