RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren Test in Ludwigsburg - am Samstag Saisonstart

Stand: 26.09.22 15:30 Uhr

Zum Basketball: Die Tigers Tübingen haben die Generalprobe vor dem Zweitligaauftakt am Samstag verloren.

Nach einer guten Leistung zog man beim Erstligisten MHP Riesen Ludwigsburg mit 59:77 den kürzeren. Mateo Seric war mit 14 Punkten der beste Tübinger Werfer. „Ich kann mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein. Wir haben gut dagegengehalten, gekämpft und mehr Konstanz als zuletzt gezeigt. Dazu haben wir Ludwigsburg für gewisse Phasen der Partie auch Probleme bereitet", so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Am Samstag geht's also los. Die Tigers treffen in Göppingen auf die Kirchheim Knights. Gegen das Team von Ex-Tigers Spieler und Trainer Igor Perovic konnten die Tübinger ja zuletzt ein Testspiel für sich entscheiden. Das erste Heimspiel steigt dann am 8.Oktober gegen Schwenningen.

Basketball Testspiel
MHP Riesen Ludwigsburg – Tigers Tübingen 77:59
Bester Tigers-Werfer: Seric (14)
Samstag 1.Oktober: VfL Kirchheim Knights – Tigers Tübingen (in Göppingen)



WERBUNG:

Seitenanzeige: