RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR am Samstag mit Heimspiel - Auswahlteams des VLW jeweils mit Bronze

Stand: 27.10.22 15:54 Uhr

Zum Volleyball: Vier Spiele hat der TV Rottenburg in der zweiten Bundesliga bislang absolviert. 6 Punkte sammelte der Aufsteiger bislang. Nach der Pause geht’s am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Mühldorf weiter.

Nach einem schweren Auftaktprogramm haben die Bayern bislang einmal gewonnen und viermal verloren. Mühldorf hat eine ähnliche Philosophie wie wir und macht eine gute Jugendarbeit. Die werden zudem kämpfen bis zum Umfallen, so TVR-Coach Jan Scheuermann. Bis auf die langzeitverletzten Wahrlich und Gerstenberger sind alle Mann an Bord. Studierende erhalten mit einem Studi-Ausweis freien Eintritt. Zudem sind Scheuermann, Co-Trainer Felix Weber und der langjährige Bundesligacoach Hans Peter Müller-Angstenberger wieder an den Rottenburger Schulen unterwegs, um den Kids die Sportart Volleyball näher zu bringen. F+r Samstag hagen sich nun 100 Kids samt Eltern der Kreuzfeld Grundschule angekündigt. In Kooperation mit der Stadt erhalten alle ebenfalls freien Eintritt.

Volleyball 2.Bundesliga
Samstag 29.Oktober: TV Rottenburg – TSV Mühldorf

In Konstanz wurde der erste regionale Bundespokal ausgespielt. Die Nachwuchsteams aus Württemberg belegten dabei jeweils Rang drei. Bei den Jungs der Jahrgänge 2007/2008 war mit Nemanja Kvrzic auch ein Spieler des TV Rottenburg dabei. Bei der weiblichen Auswahlmannschaft der Jahrgänge 2008/2009 spielten Nele Bauer und Antonia Heberle vom TVR sowie Lotte Stoltze vom FV Tübinger Modell mit.



WERBUNG:

Seitenanzeige: